Wirksame Mittel bei Heuschnupfen

Die lange Hitzeperiode im Sommer 2018 trifft Heuschnupfenpatienten besonders stark. Während andere ihre Freizeit im Freibad oder Biergarten verbringen, bleiben Menschen die an einem starken Schub von Pollinosis leiden lieber zuhause und vermeiden jeglichen Kontakt mit Pollen. Fließschnupfen, Anschwellen der Nasenschleimhäute mit Verstopfungsgefühl und Sandgefühl in den Augen sind die gängigen Symptome. Häufig sind Pollenallergien mit dem Auftreten anderer Allergien z.B. gegen Hausstaub, Milben, Katzen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten vergesellschaftet. Die konventionelle Medizin bietet Allergie-Desensibilisierung als Therapie oder die Verabreichung von Antihistaminika, welche starke Nebenwirkungen haben wie Müdigkeit und verringerte Reaktionsfähigkeit. Die Homöopathie ist eine individualisierte Medizin die auf den Menschen mit seiner Krankheitsgeschichte eingeht. Gegen Heuschnupfen gibt es viele sehr gut wirksame homöopathische Mittel, die keine Nebenwirkungen haben und den Gesundheitszustand des Patienten langfristig positiv beeinflussen. So ist es möglich dass Heuschnupfen mit einer klassisch-homöopathischen Therapie jedes Jahr besser wird um schließlich sogar ganz zu verschwinden. Oft ist schon eine sehr schnell eintretende Linderung der Beschwerden zu beobachten. In jeder Jahreszeit kann mit einer homöopathischen Heuschnupfenbehandlung begonnen werden; ob im Frühjahr/Sommer zum Abfangen der akuten Schübe oder im Herbst/Winter zur Vorbehandlung um das nächste Jahr besser in den Sommer zu starten. Homöopathie kann ihnen helfen den Sommer wieder in vollen Zügen zu genießen!

hs